AusflugBesetzungMusikkapelle

Ausflüge nach Salzburg und Burgstall

Salzburgausflug 2019

Nachdem wir unser Frühjahrskonzert über die Bühne brachten, standen 2 Wochen danach gleich zwei Ausflüge an:

Besichtigung des Hangar-7 und der Stiegl-Brauerei

Am Samstag, den 13. April haben wir einen lang geplanten kameradschaftlichen Ausflug in das benachbarte Salzburg unternommen. Nach der Abfahrt stand zuerst das Mittagessen im Brauereigasthof Bürgerbräu in Bad Reichenhall an, wo wir uns für den Nachmittag stärkten. Zuerst ging es in den Hangar-7, der am Salzburger Flughafen zu finden ist. Im Hangar-7 erklärte uns ein Guide allerhand über die dort ausgestellten Flug- und Fahrzeuge, die meisten mit österreichischem Hintergrund. Jung und Alt waren fasziniert von Formel-1-Autos bis hin zu riesigen Fliegern.

Nach einem Gruppenfoto am Flughafen ging es dann zum heiß erwarteten Besuch der Stiegl-Brauerei. Dort zeigte man uns den Weg des Bieres: vom Ursprung des Wassers über die Ernte der Rohstoffe bis hin zum Brauprozess. Auch eine Kostprobe der Würze durfte nicht fehlen. Das Ende der Tour rundete ein gemütliches Beisammensein im hauseigenen Wirtshaus ab, wo wir verschiedene Bierkreationen bei einer kleinen Jause verkosteten. Ein großes Dankeschön hier an unseren Freund Herrn Egger, der uns zu dem Besuch in der Brauerei einlud!

Es war ein großartiger Ausflug, besonderer Dank gilt unserem Obmann Martin, der einen tadellos organisierten Ausflug für die Mitglieder geplant hatte.

Besuch des Frühjahrkonzertes unserer Partnergemeinde Burgstall

Nachdem wir unsere Südtiroler Kameraden zwei Wochen vorher bei unserem Frühjahrskonzert begrüßen durften, ließen wir es uns nicht nehmen deren Konzert ebenfalls zu besuchen. Eine 12-köpfige Abordnung trat am Sonntag, den 14. April eine Reise in das 140km entfernte Meran an. Im Kurhaus Meran gab die Musikkapelle unserer Partnergemeinde Burgstall ihr alljährliches Frühjahrskonzert zum Besten. Ein großer Saal, ein sehr unterhaltsames Programm und ein super gespieltes Konzert ließen keine Wünsche offen. Gratuliere unseren Etschtaler Partnern für den gelungenen Abend!

Bilder vom Ausflug nach Salzburg:

Bilder vom Burgstaller Frühjahrskonzert: