AusrückungBesetzungBezirksmusikfestJugendmusikkapelleMusikkapelle

Bezirksmusikfest 2015

Das Bezirksmusikfest 2015 fand von 9. Juli bis zum 12. Juli in unserer Nachbargemeinde in Mieming statt.

Ein großes Zelt lud zu einem wahren Musikfest ein. Am Donnerstag startete die Musikkapelle Oberhofen mit einem Einzug und anschließendem Konzert. Danach durfte die Innsbrucker Böhmische den Abend schließen.

Am Freitag heizten die Troglauer Buam aus Bayern mit ihrem “Heavy Volxmusic” das Zelt ein.

Am Samstag hieß es Bühne frei für “Jugend musiziert”. Dort konnten unsere jungen Musikantinnen und Musikanten ihr Können unter Beweis stellen. Dort erhielten auch unsere Jungmusikanten ihr Leistungsabzeichen.

Am Sonntag war es nun soweit – bei strahlendem Sonnenschein und warmen Temperaturen fand bei der Kirche in Barwies die Messe und der Festakt mit den Musikkapellen des Bezirks statt. Anschließend durften die Kapellen einziehen, wobei eine kurze Unterbrechung durch die Österreich Rundfahrt gab, wo eine beeindruckende Menge an Radfahrern die Ortschaft durchkreuzte. Doch danach konnte der Einzug der verschiedenen Kapellen stattfinden. Nach dem Einzug fanden die Kurzkonzerte statt, wo jede Kapelle ein kurzes Programm zelebrierte.

Den Ausklang machten die JPT – Jungen Pongauer Tanzlmusik die noch bis zu den Abendstunden das Zelt gerockt haben.

Vielen Dank an die Musikkapelle Mieming für das tolle Fest.