AusrückungBesetzungBezirksmusikfestJugendmusikkapelleMusikkapelle

Bezirksmusikfest 2016

Das 67. Bezirksmusikfest 2016 fand von 8. bis zum 10. Juli in Pfaffenhofen statt.

Den Freitagabend eröffnete die Musikkapelle Pilgersdorf aus dem schönen Burgenland.

Am Samstag fand der alljährliche Tag der Jugend statt, bevor die Jungen Pongauer den Abend eröffneten. Nach dieser eindrucksvollen Darbietung wurde die Bühne geräumt für die Blaskapelle Gehörsturz die das Zelt zum beben gebracht haben.

Am Sonntag fand bei strahlendem Sonnenschein die Messe und der Festakt statt. Bei den Ehrungen durften wir auch 2 Wildermieminger beglückwunschen: Karin Brugg für 25 Jahre und Michael Jäger für 40 Jahre. Anschließend durften sich die Musikanten für den Einzug aufstellen und so konnten die verschiedenen Kapellen bei tobendem Applaus begrüßt werden bevor es zu den Kurzkonzerten ging.

Den Ausklang machte dann Alpenbrass Tirol.

Vielen Dank an die Musikkapelle Pfaffenhofen für das tolle Fest.