AusrückungBesetzungBezirksmusikfestJugendmusikkapelleMusikkapelle

Bezirksmusikfest 2017

Vom 6. Juli bis zum 9. Juli fand in Flaurling das Bezirksmusikfest 2017 statt.

Am Donnerstag eröffnete die Musikkapelle Pettnau mit einem Kurzkonzert das Fest. Nach dem Bieranstich durfte die Musikkapelle Pfaffenhofen ein Kurzkonzert spielen. Anschließend beendete “Musik in kleinen Gruppen” den Abend.

Am Freitag ging es mit Kurzkonzerten der Musikkapelle Oberhofen und Musikkapelle Polling wieder weiter bevor Plankton die Bühne rockten.

Am Samstag gab es ein Frühschoppen des Tiroler Seniorenbund mit einem Landestreffen. Mittags spielten noch Blech 7 auf. Am Nachmittag wurde es dann wieder Bunt, denn am Tag der Jugend wurden neben kleinen Kurzkonzerten auch die Abzeichen wieder vergeben.

Am Sonntag durften dann bei einem romantischen Fleckchen in Flaurling die Hl. Messe mitsamt den ganzen Musikkapellen gestaltet werden. Dort wurden auch wieder Abzeichen für besondere und langjährige Dienste im Zeichen der Musikkapelle überreicht – Josef Oberdanner für 25 Jahre und Herbert Oberdanner für 50 Jahre. Nach den Ehrungen hieß es fand wider der Einzug zum Festzelt statt. Den Ausklang an diesen tollen Nachmittag machten die Tiroler Kracher aus Ampass, die das Zelt zum Krachen brachten.

Danke der Musikkapelle Flaurling für dieses tolle Musikfest.