Prozessionen und kirchliche Feste 2022

prozessionen

Nach zwei Jahren ohne Fronleichnams- und Herz-Jesu-Prozessionen wäre es am 16. Juni fast so wieder weit gewesen: Die Fronleichnams-Prozession stand auf dem Terminkalender – hätte das Wetter mitgespielt. Leider hat es zu Beginn des Umgangs plötzlich wie aus Kübeln geschüttet und so rückten wir “nur” für den Einzug und ein Ständchen aus.

Dafür präsentierte sich der Himmel am 26. Juni zu Herz-Jesu von seiner besten Seite: Bei strahlendem Sonnenschein zelebrierte das ganze Dorf den hochheiligen Tiroler Feiertag. Danach waren wir beim Hotel Jäger eingeladen und haben dort den Tag ausklingen lassen.

Nebenbei fanden heuer auch Firmung (29. Mai) und Erstkommunion (19. Juni) statt, bei denen wir es uns nicht nehmen ließen, für die Kinder und Jugendlichen zu Einzug und Ständchen auszurücken. Nicht ganz uneigennützig, denn es sind immer wieder junge NachwuchsmusikantInnen dabei.

Wir möchten uns bei dieser Gelegenheit bei Mario Moser für die tollen Fotos bedanken!